Vivien Horeschs Kinderbuch: " Böllis zauberhafte Verwandlung" und das neue Buch: "Lara und die Langeweilewolke"
Vivien Horeschs Kinderbuch:  " Böllis zauberhafte Verwandlung"und das neue Buch: "Lara und die Langeweilewolke"

Das fliegende Schaf

Wenn man an ein Schaf denkt, kann man sich nur schwer vorstellen, dass es das Zeug zum Hauptdarsteller einer spannenden Geschichte hat.

Aber Bölli ist ein besonderes Tier, denn welches Schaf kann schon von sich behaupten, auf dem Dach einer Grundschule notgelandet zu sein?

Welches Schaf kann fauchen und von innen leuchten?

Selbst wenn Schafe fussballbegeistert wären, hätte es keines von ihnen in die Esprit Arena in Düsseldorf geschafft, Bölli schon!

Welches Schaf hat so viele Zuschauer, wenn es "aufsteht" und sich in die Luft erhebt?

Die vielen interessierten Kinder, die begeistert Starts und Landungen vom Bölliballon verfolgen, wollten wissen, warum dieser Ballon ein Schaf und kein Löwe oder Elefant ist.

Was lag also näher, als diesem einzigartigen Modellballon, der liebevoll kreiert und sorgfältig aus vielen hunderten Stoffbahnen gefertigt wurde, eine Geschichte auf den Leib zu schreiben?

Die aufregende Geschichte "Böllis zauberhafte Verwandlung", erzählt von dem kleinen Schaf Bölli, das Mut beweist, in Gefahr gerät und schließlich  zauberhaft überrascht wird.

Lara und die Langeweilewolke

  

 

Der volle Terminkalender lässt Kindern und Eltern manchmal kaum Zeit, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Zeiten, die nicht verplant sind, empfinden Kinder häufig als Langeweile. Dabei sind solche Zeiten genau wichtig für die Entwicklung der Kinder. Sie lernen, eigene Ideen und Kreativität zu entwickeln, Zeit mit sich selbst zu verbringen und nach dem eigenen Empfinden zu leben.